Wieso bin ich jetzt so anders?

2 Antworten

Also, erstmal: ich hab nicht Psychologie studiert oder mich groß mit dem Thema befasst (außer in laaaaaaaangen komplizierten Gedanken). Und folgendes wird wahrscheinlich in Richtung einer Art Interpretation gehen. Hab keine Ahnung, wie ich's beschreiben soll.

Solche Veränderungen sind völlig normal. Ich hab da ein Zwei Beispiele in meinem Umfeld. Sowohl ins positive als auch negative kann man sich ohne (fürs erste) sichtbare Gründe verändern. Aber ein Grund kann z.B. ein Vorbild sein. Jemanden, der dem (mittlerweile) alten Ich in einer Weise zeigt, sich zu verändern, die das "dumme" ich unbewusst anspricht.

Anderer Grund: Tod/Verlust

Das kann einem oft (auch unbewusst) klarmachen, was man wirklich im Leben braucht und will.

Jedenfalls, wenn du an dem Grund der Veränderung interessiert bist: Was war anders während der "Veränderungsphase"? War es nur die Pubertät und das mögliche erreichen der 4. Gewissensstufe? Oder eine Verlust bzw Tod? Oder eine Liebe, etwas, wofür es sich zu kämpfen, zu arbeiten, zu lernen, sich zu ändern lohnt?

Vielleicht/Hoffentlich führt dich mein hoffentlich nicht allzu nerviger Vortrag weiter 😂😅.

Aber viele Grüße und Freude im weiteren Leben!

HelloThereSW

DU hast Dich als Kind "ausgelebt". Die Erfahrungen die Du hierbei gesammelt hast, hat Dein Bewusstsein verändert. Du bist unbewusst daran gewachsen, was auch das Ziel der Inkarnation Deiner Seele sein soll. Erfahrungen zu sammeln und darin zu wachsen.

Insofern kann ich Dich nur beglückwünschen, dass Du eine Einsicht gewonnen hast, mit dem "schlechten" Leben aufgehört hast und Deinen Weg gefunden hast oder zumindest einen Schritt weiter gegangen bist.

Vielleicht bist Du auch noch auf der Suche nach Deinem Sinn des Lebens. Der erste Schritt ist gemacht. Dadurch fühlst Du Dich auch besser, weil Du nicht mehr in der Angst lebst, wenn Du was "anstellst", erwischt zu werden.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit Meditation zu beschäftigen, den Sinn des Lebens weiter zu erforschen, den Weg zu finden, den Du wirklich gehen darfst und sollst. Mach weiter so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung