Wieso bin ich im Sparing so schlecht?

1 Antwort

Ach, das kann tausend Gründe haben. Meistens liegt es daran, das man noch nicht so lange trainiert. Bei leicht Fortgeschrittenen kann es auch sein, dass man zu wenig Basics und zu viel Schnickschnack übt.

Kann helfen, mal für ne Weile lockerer und langsamer Sparring zu machen,

Und Sparring ist ja kein Wettkampf, man will sich ja gegenseitig fördern. Sag deinen Gegner, welche Angriffe er dir geben soll.

Und es kann sein, das du dich als "Neuling" eher instinktiv bewegt hast und dir jetzt zu viel Technik im Kopf rumschwirt und du beim Kämpfen zu viel denkst, anstatt dich intuitiv zu bewegen.