Wieso besteht man bei einigen Universitäten eine Klausur wenn man 50% der Punkte erreicht?

1 Antwort

Meistens sind Klausuren dafür ausgelegt, das sie nicht jeder besteht. Damit einfach Leute, die nicht dafür geeignet sind aussortiert werden. Vielleicht hat es damit einen zusammenhang.

Also vielleicht ist die mit 50% nicht so stark relevant oder die Thematik ist nicht so wichtig. Aber weiß es auch nicht genau.