wieso bereuen wir dinge die nie passiert sind mehr?

2 Antworten

Hallo liebe RealELE230,

es gibt Ebenen der Realität, die kein Mensch ergründen kann. Die Dinge in unserem Kopf entspringen einzig und allein einem einzelnen Gedanken den wir oftmals unbewusst in den hinteren Regionen unseres Gehirns ausdenken. SO ein kleiner unwichtiger Gedanke bringt mit etwas Glück eine Maschinerie in Gange, die dich überdenken lässt, was zu tun wäre. Wenn das Lauffeuer der Gedanken sich in deinem Kopf verbreitet laufen vor deinem geistigen Auge so viele Szenarien ab, dass irgendwann die unwiederbringliche Reue einsetzt. Diese und andere lassen sich aufgrund der tiefen Art des Gedankens nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie eben nicht passiert sind und man es nicht ändern kann..