Wieso bekommt Miele Waschmaschine keine Strom?

3 Antworten

Welche Miele isses denn? Habt ihr mal ein anderes Gerät an der Steckdose angeschlossen nur um auszuschließen dass die Steckdose tot ist? Ansonsten gibt es sowohl am Stromeingang als auch irgendwo auf der Platine Schmelzsicherungen, die gilt es mal zu überprüfen.

robi187
Fragesteller

nein am stromkreislauf liege es nicht der ist ok, dan der sicherung kann es wohl auch nicht liegen denn sie lief ab und an denn wieder?

ich denke das die platine defekt ist?  miele W 433S

Spezialwidde  16.09.2015, 08:40
@robi187

Dann besorg dir oxidlösendes Kontaktspray aus dem Elektronikladen, mache alle Steckverbindungen (vorzugsweise nacheinander, dann versteckt man sich auch nicht) ab und sprühe sie ein. Danach wieder zusammenstecken. Wenn das nichts hilft tauscht man besser die Platine aus, jedes Fehler suchen lassen wäre aus Lohnkostengründen teurer.

Der Türschloss-Schalter ist defekt.

robi187
Fragesteller

nein das ist nicht der grund

robi187
Fragesteller
@robi187

wenn türschloss bennen ja ander lichter diese sind aber alle aus

Hallo robi187

Kontrolliere mit einem Haarfön ob die Steckdose Strom liefert.

Wenn die Steckdose Strom liefert dann kann der Fehler an mehreren Stellen liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
robi187
Fragesteller

steckdose hat strom. sicherung auch ok es muss an der machine liegen.

HobbyTfz  16.09.2015, 13:27
@robi187

Dann würde ich der Reihenfolge nach den Funkentstörfilter, den Hauptschalter und den Türkontaktschalter überprüfen.

HobbyTfz  16.09.2015, 20:17
@robi187

Der Funkentstörfilter befindet sich gleich nach der Kabeleinführung im Gerät