wieso bekomme ich 100 mal die gleiche werbung auf youtube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal werden bestimmte Werbeanzeigen auch potentiell wahrscheinlicher und öfters eingeblendet, wenn mehr dafür bezahlt wird. Da AMAZON wohl nicht gerade das ärmste Unternehmen der Welt ist xD, wird dies öfters angezeigt.

Auch könnten bestimmten Einstellungen des Browsers (oder Privacy Plug-Ins) dafür sorgen, dass keine persönliche Werbung durch Präferenzen erstellt werden können, da solche Cookies gelöscht / blockiert werden.

berlin0101
Fragesteller

ah logisch. hab solche track blocker das die halt keine infos über mich kriegen deshalb bekomme ich nur diese 0815 werbung die in jedes profil passt.

danke!

TheImpression  08.11.2019, 03:51
@berlin0101

Ganz genau :-).

Die meisten modernen Browser (jeweils aktuellste Version) blockieren ohnehin schon "Tracking-Cookies" per Standard.

TheImpression  08.11.2019, 03:54
@TheImpression

Allerdings ist die Ironie an diesen Plug-Ins (installierbaren Track-Blocker wie Ghostery), das diese meistens datenschutztechnisch noch fragwürdiger sind als das, was blockiert wird. Nur mal so als Info :-D.

Einerseits wie bereits gesagt, weil Amazon es sich leisten kann, so oft Werbung zu schalten.

Andererseits, weil YouTube nicht mehr allzu viele Werbepartner hat, müssen sie öfters die gleiche Werbung schalten.

Profil pic sieht zu normie aus klatsch noch ein paar Emojis drauf