Wieso bekomm ich die Mail (Instagram)?

Baeri457  25.02.2021, 07:56

Von welcher genauen Mail-Adresse kommt diese Mail?

HdHKG
Beitragsersteller

security@mail.instagram.com

1 Antwort

Hi,

diese Mail kommt auch von der "echten" Mail-Adresse von Instagram.

Es scheint so, als hätte jemand deine Email-Adresse für seine Zwecke missbraucht.
Du hast jetzt mehrere Optionen, wie du weiter vorgehen kannst:

Entweder du sperrst die betreffende Person aus ihrem Account aus, indem du das Passwort des Accounts änderst und evtl. das Account komplett löscht

...oder...

die sicherere und richtige, aber sehr viel aufwendigere Variante, indem du den Missbrauch deiner Mail an Instagram meldest.

Änder in jedem Fall sofort dein Mail-Account Passwort und, falls du es noch irgendwo anders benutzt, möglichst auch an allen anderen Orten.
Schließlich muss diese Mail irgendwann mal von dem Accountinhaber verifiziert worden sein und es könnte sein, dass er irgendwie Zugriff auf deine Mails hat.

VG Baeri

Woher ich das weiß:Recherche