Wieso beiße ich mir so auf auf die Lippen? (ins Fleisch?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da bist du nicht der einzige, meistens kaut man etwas schief und wenn man nicht auspasst beisst man sich eben in das Fleisch, das tut richtig weh. Konzentriere dich einfach besser auf das essen.

Weil

  1. Zu unruhig, zu hastig, aufgeregt.
  2. Die Aufregung kommt durch die Gedanken. Du denkst gerade an etwas, worüber du sprechen möchtest, und gleichzeitig tust du essen.
  3. Die Essensstücke sind zu groß, zu hart. Z. B, beim Apfelessen, Kohlrabi, hartes Brot usw. Dadurch rutschen die Zähne aus, sie beißen nicht die Nahrung sondern die Lippe.

Die Lösung

  1. Befreie dich von beunruhigenden Gedanken vor dem Essen, beruhige dich.
  2. Iss vorsichtig, große Brot- oder Fleischstücke schneide klein. Brotkruste, Apfelscheiben und anderes hartes Gemüse ist besonders gefährlich.
  3. Iss mit kleinen Bissen, langsam und sehr konzentriert.
  4. Wenn das viel zu oft hintereinander passiert, und die Wunden noch nicht verheilt sind, musst du das Essen pürieren oder mit einem Mixer ein Smoothie daraus machen und trinken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es immer an der gleichen Stelle ist, dann kann ein Höcker am Zahn stören! Wenn du das nächste mal beim Zahnarzt bist, frag ihn ob er dir den Höcker polieren kann. Schon 1mm kann dir große Erleichterung verschaffen!

Rainboy95
Fragesteller

ok, mach mir demnächst ein termin beim zahnarzt

geh mal zum arzt, ne bekannt vonmir hat das auch gemacht und die hat zungenkrebs geh lieber gleich zum arzt

lg :)

GregorVIP  17.05.2022, 23:38

sorry aber das ist ja mal einer der bescheuertsten Antworten die ich glaube ich so auf Gutefrage.net gefunden habe, nicht böse gemeint.

RGBPHONIX  10.09.2022, 19:16

was hat das beissen von auf die lippe mit zungenkrebs zutun

ich würd ma zum kieferorthopäden gehen vlt ist es schief oder so dann würdest du ne zahnspange bekommen

Rainboy95
Fragesteller

nein das nicht, aber mein fleisch geht soweit nach ihnen ka. das ich mir manchmal selbst beiße :I