Wieso befindet sich eine Kette an den Kugelschreibern einer Bank?

Bild 1 - (Finanzen, Bank, Kugelschreiber)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, erstmal soll es den Kugelschreiber "schützen".

Du hast zwar recht, die Dinger kosten eine Bank nix- aber: Wenn die dauernd verschwinden, ist auch häufig gerade keiner da, wenn ein Kunde einen braucht- die Kunden müssten also dauernd vom Bankpersonal Kugelschreiber holen und diese damit von ihrer eigentlichen Arbeit abhalten. Das wiederum kostet die Banken sehr viel mehr Geld als die Kugelschreiber.

Die Kette ist deshalb an den Kugelschreibern, weils mit Abstand die unkomplizierteste Lösung ist: Kostet wenig, die Bankmitarbeiter müssen sich nicht drum kümmern und es ist immer ein Kugelschreiber da, wenn ein Kunde grad einen braucht.

Wenn es sich um dem Ständer handelt wie in deinem Profilbild ist es bestimmt nur Mode. Aber auch wenn ein Stift nur ein paar Cent kostet, wenn in einer Woche 1000 Stifte verschwinden wird es teuer also Diebstahlschutz ;)

Sonst könnten die alle 5 min einen neuen dort hinlegen.

Warum sollen wir denen dann unser Geld anvertrauen, wenn die uns noch nicht mal einen Kuli anvertrauen?

grins..., arbeite auch im Amt...., unsere Kugelschreiber sind an Ketten :-), wei, er dann immer schnell und gleich griffbereit ist und eigentlich soll es verhindern, dass einige den Kuli ups, einfach so mitnehmen:-P....obwohl, immer funktionierts auch nicht. n bissl mehr als paar Cent kosten die Teile schon.