Wieso ändert mein Drucker die IP Adresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann stell den Drucker auf statische IP um. Geht manuell am Bedienfeld oder über die Konfigurationsseite des Druckers.

kannst du dem drucker eine feste ip zuweisen oder bezieht er sich via DHCP immer automatisch eine?

Igelchen98
Fragesteller

Der macht das automatisch,ich wüsste nicht wie ich ihm eine zuweisen sollte,sodass er diese auch behält und nicht gleich wieder ändert...

AlexW1389  27.02.2012, 16:29
@Igelchen98

kann man am drucker direkt etwas einstellen (ist es überhaupt ein reiner netzwerkdrucker?)?

oder ist der lokal an einem pc angeschlossen?