Wieso darf man auf gutefrage keine Chatfragen stellen?

4 Antworten

Obwohl Du im Normalfall keine Chatfragen auf dieser Plattform stellen darfst, kannst Du welche bei einem Gugumo Beitrag verfassen. Weil die Seite von " Gutefrage " keine Plattform ist, auf der man Kontakt oder mit anderen Leuten chatten kann ( außer in den Privatnachrichten oder einigen Forenbereichen ), sind Fragen im Still von Plaudierungen nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

In den Richtlinien wird das wie folgt begründet:

Bei gutefrage dreht sich alles um einen themenorientierten Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch. Personen- und Kontaktsuchen, sowie allgemeine Plaudereien passen nicht in diesen Rahmen und sind daher bei uns nicht erlaubt.

Weitere Infos: https://www.gutefrage.net/policy

HI. Weil das hier nichts zu suchen hat ! Wenn die Regeln vorgegeben sind, ist das so. Man kann das ja wie du gesagt hast, dort machen wo man es soll. Wenn man aufs Klo muss geht man da ja auch hin und nicht in eine Ecke.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Natürlich bekommt man im Forum auch Antworten. Wenn du chatten willst, dann musst du eben einen User privat anschreiben