Warum benutzt ihr die App gutefrage noch?

Waldmensch70  17.05.2023, 09:26
Warum benutzt ihr die App noch?

Welche ist denn "die" App? Es gibt viele Apps...

CrazyAngel1272
Fragesteller

Diese App, gutenfrage.net

9 Antworten

Ich nutze die App auf dem PC nicht, sondern am Handy. Dabei wusste ich es schon, dass es keine Probleme damit gibt, wenn ich die App auf meinem Handy nutze, besonders wegen einiger Probleme auf der Webseite. Natürlich ist es langsamer, wenn ich versuche, die Webseite auf dem Handy zu beladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey CrazyAngel1272,

das hier ist ein netter Zeitvertreib, daher nutze ich diese App immer, wenn ich gerade eben Langeweile oder ähnliches habe.

Dazu macht es mir Spaß Fragen zu beantworten und auch zu stellen. Außerdem ist es auch schön, anderen Menschen zu helfen und Hilfe kann man immer geben, da man nichts zu verlieren hat.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch 🌹

LG Linda 🦋

WhiteAMGx  17.05.2023, 14:49

Ja man sieht dass du sehr oft langeweile hast

Diese App, gutenfrage.net

"Dieses hier" ist eine Webseite. Die Verwendung einer App ist für GuteFrage nicht notwendig, auch wenn eine App als alternatives Frontend gebaut worden ist.

Wieso gehst Du also davon aus, das die Leute hier in einer App unterwegs sind?

Hier, bitte: Auf jedem Rechner / Smartphone einfach so in einem einigermassen aktuellen Webbrowser aufzurufen, ganz ohne dafür irgend eine "Äpp" installieren su müssen: https://www.gutefrage.net/

Die App gibt es ja schon echt lange

Was sollte das Alter einer Webseite damit zu tun haben, ob man sie "noch" benutzt? Darf man in Deiner Vorstellung nur Webseiten verwenden, die es noch nicht lange gibt?

Google, Amazon, … Alles schon (im Rahmen des Internets) sehr alte Seiten. Trotzdem ein paar der größten und am meisten genutzten.

CrazyAngel1272
Fragesteller

Du brauchst nicht gleich angreifend werden ich wollte nur wissen aus welchem grund ihr die webseite verwendet und was euch dazu bringt sie immernoch zu verwenden

Waldmensch70  17.05.2023, 10:06
@CrazyAngel1272

Das war kein Angriff.
Du musst zwischen rein sachlichen Kommentaren / Rückfragen und Angriffen unterscheiden. Lies meine Antwort nochmal. Da greife ich Dich nirgends an. Ich stelle nur sachlich-nüchterne Nachfragen.

Wenn man empfindlich ist, dann kann man in Deine Frage "Warum benutzt ihr die App noch? Die App gibt es ja schon echt lange…" ja auch eine Kritik oder eine Abwertung Deinerseits hinein interpretieren.

Erstens war ich irritiert, weil Du offensichtlich nur von einer App ausgegangen bist.

Zweitens bist Du auf die Rückfrage nicht eingegangen, was der Zeitraum wie lange GuteFrage existiert damit zu tun haben soll, das Leute es "immer noch" benutzen.

Und, um auf Deine weitere Frage auch noch einzugehen:
Die Leute benutzen es heute immer noch aus den gleichen Gründen wie am Anfang, als die Seite entsptanden ist. Um hierFragen zu stellen und um Antworten darauf zu geben.

Ich bin zu faul mich immer wieder über den Internetbrowser anzumelden😅.

PS. Habe halt Firefox, der Speichert die Anmeldung nie.

Hallo, CrazyAngel1272.

Ich benutze diese App noch, weil es mir einfach Spaß macht anderen Usern zu helfen. Außerdem macht es mir Spaß, fragen zu beantworten oder welche zu stellen. Meistens habe ich nichts zutun oder mir ist langweilig. Dann benutze ich diese App ebenfalls.

Ich benutze die App aber auch, um mit Leuten zu chatten, was mir ebenfalls Spaß macht.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.