wieos fronten manche veganer einen dafür das man nicht vegan ist?

2 Antworten

Ich denke, es gibt je nach Veganer verschiedene Gründe:

  • Weil der Veganer ein Feindbild mit sich trägt. Nach dem Motto „alle Fleisch-esser sind Schuld an meinen und den globalen Problemen“
  • Weil der Veganer denkt, dass es schon von Grund auf moralisch falsch ist, tierische Produkte zu essen
  • Weil sich der Veganer in seiner Trotzphase befindet und einfach „dagegen“ sein will
  • Weil der Veganer der Auffassung ist, dass Fleisch-esser ihre Einsparungen an CO2 oder Tierleid wieder zunichte machen

Ich persönlich habe die Ansicht, dass Grund Nummer eins am häufigsten ausschlaggebend ist.

Weil es denn Nicht-Veganern egal ist woher deren Fleisch kommt.

Ich denke mal nicht das du im supermarkt drauf achtest wo dein tier kommt,wie es geschlachtet wurde usw....

Nur Fleisch und nur vegan leben ist nicht gesund!