Wien nennt man die höchste Bildungsform in Deutschland....

6 Antworten

Professor ist doch nicht unbedingt besser als nur Doktor. Professor ist man halt, wenn man dazu benannt wurde oder an der Uni arbeitet und habilitiert hat. Professoren haben meist leider kein schönens Leben, wenig Zeit, keine Kinder und müssen meist oft im Leben umziehen. Gut haben es die Doktoren an der Uni mit einer Ratsstelle. Aber das muss jeder selber wissen, ob er an der Uni bleiben möchte. Und diese Stellen sind auch sehr begrenzt. Dr.Dr. heißt, dass derjenige zwei Doktortitel hat also z.B. Physik und Chemie oder auch mit dem med. einen medizinischen Titel. Davor kommt noch das Diplom. An der FH kann man auch Ingenieur werden.

vom titel her wüsste ich auch nicht mehr. aber vom ansehen her schon. z.b. ist der direktor eines max-planck-institutes was besonderes, die werden nur unter den allerbesten wissenschaftlern ausgewählt. oder der präsident einer der akademien der wissenschaften, auch deren mitglieder sind hervorragende wissenschaftler. nobelpreisträger ebenfalls.

es kommt ganz drauf an was du gelertn hast, bzw. was du studiert hast, wenn du verschiedene Bereiche studiert hast gibt es eig. bis obenhin keine grenze, außer das du dann ziemlich alt sein wirst :P ich glaub das 5te war was ich gehoert hab 5 x Docktortitel.

IchMephisto  28.03.2010, 22:40

davon waren bestimmt einige "ehrenhalber" da wird keine arbeit für geschrieben. das bekommen leute wegen ihrer verdienste oder wegen ihres unsinns den sie verzapfen. unser ex-bundeskanzler schröder hat davon einen oder 2. joschka fischer auch. die haben nie einen regulären doktor gemacht

'gelehrte' nennt man alles ab professor aufwärts. allerdings ist das kein titel.

Professor ist kein akademischer Grad, sondern zeigt nur, dass man eine Professur bekleidet.

Dr. ist zumindest ein akademischer Grad. Eine Bildungsform ist das nun auch nicht unbedingt.

Mehrere Doktortitel sind auch nur... naja... mehrere Doktortitel.