Wie lange kann man mit so einem Elektroroller fahren bis der Akku leer wird?

6 Antworten

Hier gibt es dazu eine Aufstellung. Kurz gesagt: Zwischen 7 Kilometer (Razor E300) und 42 Kilometer (Egret Ten V3). Da sind aber natürlich auch die Unterscheide bei den Preise gigantisch: Der Razor kostet 330 Euro, der Egret 1600...

Bitte auf die Angabe Wh (Wattstunden) schauen. Das ist die Größe des Akkus. Die Angaben der Hersteller sind nicht immer hilfreich.

Zum Beispiel auf http://www.escootertest.com/ die Angaben verschiedener Modelle vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

du musst immer auf Ampere bei den kleinen E-Tretrollern achten. Ab 8 Ampere ist es ein Tretroller mit viel Reichweite (ca. 25 -30 Kilometer). Es gibt auch Tretroller mit nur 3- 4 Ah Ampere. Diese haben nur eine sehr geringe Reichweite und eigenen sich nicht für jeden Einsatzszweck (ausser du brauchst den E-Roller nur für kurze Strecken)

Lg

Hi!

Bis zu 20 km (abhängig von äußeren Bedingungen wie Gewicht des Benutzers, Steigung usw....).

Das kommt auf Dein Gewicht und die Art der Strecke, Belags und Steigungen an.