WieIch findest du den Krampus Brauch?

5 Antworten

Ich finde ihn sehr schön. Es ist ein toller Brauch auch wenn die Ruten ein bisschen weh tun können. Ich bin selbst in einer Gruppe und kann nur sagen es ist von oben bist unten alles organiesiert. Ich würde es euch empfehlen wenn ihr den Brauch mögt. Es ist wundervoll auch wenn einem die sachen ziemlich schwer werden (Fell, Maske usw.) Aber es lohnt sich

Natürlich liebe ich es. Ich freue mich schon auf nächstes mal

Ultrasboy20
Fragesteller

Das ist toll ich mag den Brauch ziemlich

Ziemlich bescheuert.

Ultrasboy20
Fragesteller

Warum?

bergelauern  01.04.2019, 21:54

Ich seh einfach den Sinn dahinter nicht. Ich weiß auch nicht was andere daran toll finden. Aber mir ist es auch egal, wenn Leute das gut finden :D verletzt ja (meistens) keinen.

Etwas gruselig, ich mag aber krampus Filme :-D

Wir haben so wenig Volkstraditionen aus dieser alten Zeit. Bewahren ist immer eine schöne sache. sie dient der erheiterung und dem mystischen im alltag. abwechslung und spannend für kinder (Aber bitte nicht ärgern)