Wie alt muss ich sein um amazon karte an der tanke zu kaufen nur kaufen?

5 Antworten

Eine Guthabenkarte kaufen, das darf JEDER - ohne Altersbeschränkung.
Aber mit einem eigenen Amazon-Account bei Amazon bestellen - das ist ab 18J!
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Als Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Konto bei Amazon zu bestellen, das wäre ein Verstoß gegen die Amazon-AGB und das kann Folgen haben, z.B. sofortige Konto-Sperrung und dann kommst du an das eingelöste Gutschein-Guthaben nicht mehr ran!

RaulNoah7
Fragesteller

Ok danke

Mxlxe  05.08.2019, 11:46

Muss man etwas dazubezahlen? Also kostet ein 50€Gutschein auch 50€ oder mehr?

Ich hab mir meine erste 25€ Amazon Karte mit 12 Jahren bei Rewe gekauft. Mach ich bis heute so und hatte bisher auch keine Probleme damit.

Also bei mir (bin 12) hab ich es schon vo kurzem gekauft bei rewe 😅hat keinem was gejuckt😂😅

"Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB)"

Ab dem Zeitpunkt kannst du so etwas kaufen. Normalerweise prüft hier keiner irgendwas. Es kann sein, dass es bei Amazon selbst andere Richtlinien gibt, aber die werden wohl bei den Verkaufsstellen nicht berücksichtigt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es wird nur darauf geachtet, Minderjährigen kein Alkohol und keine Schmuddelhefte zu verkaufen. Aber bei einer Plasikkarte achtet keiner drauf.

RaulNoah7
Fragesteller

Also kann ich zur tanke 25€ auf den tisch legen und die karte und es ist nocht illegal ?

verreisterNutzer  27.07.2016, 01:23
@RaulNoah7

Also wenn man es genau nimmt ist es so: Erst einmal tauschst du 25€ gegen eine Plastikkarte und dessen virtuelle Währung. Und das darfst du schon mit 7 Jahren.

Ob du nun mit der Plasikkarte und den 25€ Amazon Guthaben was kaufen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber theoretisch, wenn du es als Geschenk machen willst, ist das kein Problem.

Ok ich gehe in 3 tagen nach rewe und guck mal ob ich pokomons auf dem weg finfe