Wiederkehrendes Schwindelgefühl bei gesenktem Kopf?

1 Antwort

Eher untypisch für das Alter , aber das kann eine Folge von " Abblättern" vom Epithel im Innenohr sein. Die " Schuppen" schwimmen dann in der Flüssigkeit des Innenohrs und bei bestimmter Lage des Kopfes beeinflpssen das Gleichgewichtsorgan, das im Innenohr sich bedindet.

Man bekämpft dis Zustände indem man sich seitlich hinlegt, das Gesicht zu 45 Grad zur Decke ( des Zimmers ) drehen, 2 Min lang so liegen, damit alles, was im Innenohr im Flussifkeit ist, sich runtersezt, dann mit einem Ruck sich hunseitzt und sich sofort auf die andere Seite hinlegt. Dann in die andere Richtung wiederholen. Die Teilchen werden rausgeworfen aus sensiblem Bereich. Mit der Zeit lösen sie sich auf