Wiederholungszeile im Excel ist nicht auswählbar?

2 Antworten

Meinst du im Menü Bearbeiten -> Wiederholen bzw. die Ribbon-Alternative?

Nicht alle Operationen lassen sich wiederholen. Manche Operationen sind auch bei bestimmten Auswahlen nicht möglich.

Und beim Schließen einer Datei wird die Liste der vorgenommenen Änderungen verworfen, sodass beim Neuöffnen die Operationen "Rückgängig" und "Wiederholen" sowieso nicht zur Verfügung stehen.

Ich meine, dass sich Überschriftszeilen beim Ausdrucken auch auf allen weiteren Seiten erscheinen.

@verreisterNutzer

Geht ein Doppelklick auf diese Zeilen?

Kannst du irgendwo "Kopf-/Fußzeilen" auswählen?

@verreisterNutzer

Sorry, hab jetzt erst verstanden, dass du

Seite einrichten -> Tabelle -> Wiederholungszeilen oben

meintest.

Hab mal bei Google nach

excel "seite einrichten" tabelle wiederholungszeilen deaktiviert

gesucht und dies gefunden:

http://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/druckbereich-und-wiederholungszeilen-nicht-auswaehlbar.html

Das scheint dieses Problem zu behandeln.

-----

Tipp zur Suche:

Wenn Optionen (Schaltflächen, Textfelder etc.) ausgegraut sind, um anzuzeigen, dass sie nicht verfügbar sind, liefert oft eine Suche nach "deaktiviert" statt nach "grau" bessere Ergebnisse.

Kann es sein dass du irgendwelche Zellen verbunden hast oder so? Vielleicht auch mal ein screenshot von der Tabelle ... ohne nähere Infos sind antworten wie dart spielen :-)

Screenshot kann ich im Moment nicht machen, aber es sind Zellen verbunden. Meinst du, es könnte damit zusammenhängen?