excel 2010 Blattschutz hellgrau?

Ich habe zuvor auf irgend einem Reiter ein Häckchen gesetz und finde nicht mehr wo es war

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Excel Blattschutz ausheben ausgegraut: Das ist die Lösung

Die Lösung für das Problem ist denkbar einfach, jedenfalls wenn man die entsprechenden Schritte kennt. Wenn bei dir in Excel 2013 oder in Excel 2010 der Button grau ist, dann kannst Du es folgendermaßen lösen.

  1. Öffne Excel und klicke auf die Registerkarte „Überprüfen“ und „Freigabeschutz aufheben“.
  2. Anschließend wiederholt man das Ganze für die Arbeitsmappe über „Überprüfen“ und „Arbeitsmappe freigeben“.
  3. In dem Fenster musst Du nun den Haken bei der „Bearbeitung von mehreren Benutzern zur selben Zeit zulassen“ entfernen und die Änderungen mit „OK“ übernehmen.
  4. Bestätige die Übernahme der Änderungen noch einmal mit „Ja“ und „Weiter“ und schon sollte der Button nicht mehr ausgegraut sein.
Woher ich das weiß:Recherche
leonhardt01
Fragesteller

Hei, super, das war es.... Dankeschön. ich habe es nicht mehr gefunden....