Wiedergabelisten von VLC media player speichern?

1 Antwort

Erst gehst du im VLC auf "Ansicht -> Wiedergabeliste" oder drückst die Tastenkombination Strg + L. Dann fügst du einfach alle Lieder hinzu, die du als Wiedergabeliste haben möchtest.

Zum Speichern gehst du auf "Medien -> Wiedergabeliste in Datei speichern" oder drückst Strg + Y. Nachdem du den gewünschten Speicherort ausgewählt hast, gibst du der Playlist noch einen Dateinamen. Optional kannst du auch die Dateiendung ändern, da VLC mehr als einen Dateityp unterstützt.

Übrigens: diese Funktionalität hat nichts mit deinem installieren Betriebssystem zu tun. Unter z.B. Linux müsste das genauso funktionieren.