Wieder Skaten lernen?

2 Antworten

Ich habe angefangen mit einem Skateboard von Birdhouse... Damals gekauft als Komplettboard. Ollies habe ich auch angefangen auf Gras und dann der Umstieg auf die Straße ist krass ich weiß... Da hätte ich zwei Tipps für dich die mir geholfen haben... 1. Du kannst dich an einem Zaun festhalten und Ollies machen dann bekommst du ungefähr das gefühl von einem schönen Ollie. 2. Kennst du diese Weichen Böden bei so Spielplätzen oder so Fußball/Basketball Käfigen? Dort habe ich meine ersten ollies ohne festhalten gemacht... Diese Untergründe nehmen dir die Angst weil sie eher weich sind und du rollst auch nicht so leicht weg.

Und wegen den Skateboards... Wenn du dir ein neues Skateboard Holst und das wirklich durchziehen möchtest stell dir eins in einem Skateshop zusammen... Die sind immer besser als Komplettboards aber auch oft viel teurer. Ich gehe lieber in die kleineren Skateshops als die großen Firmen weil ich den Vibe cooler finde und auch die Mitarbeiter extrem gechillt und hilfsbereit sind. (Ist vielleicht bei den großen Firmen Shops genauso aber ich hab die kleinen Einzel Stores trotzdem lieber). Die dort erklären dir alles ganz genau wie es für dich am besten ist von Deckgrößen bis zu den Trucks, Rollen, ... Die helfen dir bei deinem Board und bauen es im Normalfall auch gleich für dich zusammen.

Hoffe das hat dir geholfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboarde seit mehreren Jahren

Geh in einen belebten Skatepark. Da findest du bestimmt schnell Leute, die dir Tipps geben können. So lernst du viel schneller als auf eigene Faust und mit online Tutorials.