Wie ziehe ich Kaulquappen groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten ne große viereckige Plastik schachtel (vllt. 50cm² groß oder so) Dann ne kleinere schale die du reinstellst und mit Wasser füllst.Den rest der Schachtel bedegst du mit Sand/Erde/mulch oder was auch immer soweit das die kl. Schale mit dem untergrund auf gleicher höhe ist.Dann n paar Pflanzen, stöcker etc. rein und fertig dann haste von anfang an alles und musst nicht mit jeder wachstums phase das aquarium/oder was auch immer ändern :) Am besten noch ne Aquarien pumpe wegen wasser wechsel wenn du keine hast musst du sehr oft wasser wechseln

LG Strusi

Strusi  27.03.2011, 20:21

Danke :D

4 Wochen lach ich hatte mal welche, allerdings im warmen Zimmer, die haben 2 Tage gebraucht! Alt können die auch noch nicht gewesen sein.

Schau mal hier nach:

<a href="http://www.froschnetz.ch/forum/faq.htm" target="_blank">http://www.froschnetz.ch/forum/faq.htm</a>

Halte sie am Besten auf dem Balkon, oder noch besser: Setz sie in einem nahegelegenen See wieder aus! Das erpart viel mühe und du musst nicht gegen das Gesetz verstoßen!

Nicht ständig Buchstaben vertauschen..............  :-)    Such am besten ein Gewässer in der Nähe (vieleicht Teich in Nachbarsgarten) und setz sie dort wieder ein.