Wie ziehe beim Genie 102 SC ich die 5 Wurzel aus 60.000:40.000-1?

1 Antwort

Du hast schon die Ausgangs-Aufgabe falsch aufgeschrieben!

Damit was mit 0.08447 herauskommt, muss man Klammern setzen:  

(60000/40000)^(0.2)-1=0.0844717711976986137456...

erst die 0 wegkürzen: 6/4=1.5

5. Wurzel davon bedeutet hoch (1/5)=0.2

ergibt 1.0844717711976986137456...

erst dann die 1 vorn abziehen.

Physik Schwingungen Federschwinger Gleichung umstellen

wir schreiben morgen ne physik Klassenarbeit, geht um Schwingungen, haben Übungsaufgaben in der heutigen Stunde dazu gemacht, Ergebnisse vom Lehrer bekommen und naja.... konnte nicht sonderlich viel ^^

ich hab hier ne Aufgabe und n Ergebnis, ich gehe aber scheinbar den falschen Weg ? denn ich komme nicht drauf^^

also

Welche Masse hat ein Federschwinger der eine Federkonstante von 10 N/m hat und mit einer Schwingungsdauer von 3 min schwingt?

hätte gerne das ihr mir zeigt was genau mein Fehler ist

gegeben ist ja T = 3 min und D = 10 N/m gesucht m

ich hätte jetzt die Formel von der Schwingungsdauer genommen, weil da ja alle meiner Größen drin sind, T D und m und dann umgestellt

also T = 2 * Pi * Wurzel(m/D)

also nehme ich die ganze Formel zum Quadrat um die Wurzel wegzubekommen

T² = 4 * Pi² * m/D

dann mal D und durch 4 und durch Pi²

m = (T² * D)/(4 * Pi²)

ja und das sieht doch jetzt schon richtig komisch aus? schätze das ist falsch

wenn ich jetzt (3² * 10)/(4 * 3,14²) in den Taschenrechner eingebe kommt 2,2797 raus für die Masse, laut Lehrer solls aber irgendwas mit 8207 kg rauskommen (kann sein das ich da n Komma überlesen habe (Ergebnis stand an der Tafel und da erkennt man Kommas manchmal nicht so gut), aber die Ziffern an sich sind schon volkommen andere )

schätze ich habe irgendeinen richtig dummen Fehler gemacht.... kann ihn aber wirklich nicht finden

hat es vllt garnichts mit dem Umstellen zu tun und ich bin einfach volkommen den falschen weg gegangen?

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mathematik Aufgabe Wurzeln?

Hallo, liebe GF-Community.

Ich hätte eine Frage zu einem Teil einer Mathe Aufgabe. Wir sollen die Übung ohne Taschenrechner rechnen. Aber als ich bei der 1. Zeile im Bild war, wusste ich nicht mehr weiter. Als ich es in den TR eingegeben habe, kam -Wurzel von 2 raus(Bild). Meine Frage: Wie kommt man ohne TR von Zeile 1 zu Zeile 2 auf meinem Bild?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bestimmt man die Wurzel aus x ohne Taschenrechner?

...zur Frage

Wie rechne ich die eine beliebige Zahl aus einer Wurzel aus?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo weder meine Mathelehrerin noch die Bedienungsanleitung weiterhelfen kann. Es handelt sich um das Modell Casio fx-82SX (ein älteres Modell). Bild: http://ic.tweakimg.net/ext/i/1384171760.jpeg

Beispiel: Wurzel aus 7, sollte 0,906 ergeben, ich weiß das Ergebnis nur von der Tafel.

Mein Taschenrechner hat aber nur über der "+/-" Taste die Kubikwurzel, also das Wurzelzeichen mit der 3 ganz links. Ich wil aber nicht die 3. Wurzel, sondern die 7. Wurzel. Manche Taschenrechner haben einfach ein x bei der Wurzel, bei der man dann die Zahl eingeben kann. Kennt jemand von euch noch den taschenrechner und/oder weiß, wie ich damit die x-te Wurzel ausrechnen kann? Ich hoffe nur, dass es überhaupt geht! Warum soll man mit einem wissenschaftlichem Taschenrechner die 3. aber keine anderen Wurzeln ziehen können?

...zur Frage

Bitte helft mit.. wie berechnet man 7 / wurzel aus 2? wie kommt man auf dieses ergebnis?

hallo, also ich hatte eine aufgabe auf, ja hausaufgabe, aber an einem punkt bin ich stehen geblieben, also da ist die gleichung 7= a* V2 (V steht für wurzel aus) und wir sollen nach a auflösen, also rechnet man natürlich erstmal / V2, aber da musste ich nachdenken, als ich diese gleichung im taschenrechner nach a auflösen gelassen habe, da kam raus:( 7*V2)/2.. wie kommt man darauf?? ich will ja nicht die lösung von euch, die habe ih ja schon, aber ich möchte auch wissen wie man darauf kommt, denn der rechner zeigt ja auch nicht die zwischenschritte an..

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?