Wie zerstöre ich meine Hoffnung?

4 Antworten

es ist aus, in dem alter wisst ihr eh noch nicht, was liebe ist

Lieber ein Ende mit Schrecken.

Gibt noch andere interessante Menschen da draußen.

Kopf hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid beide noch so jung und es war eure erte beziehung. Am Anfang ist man euphorisch und das ist auch normal, wenn man verliebt ist.

Mi der Zeit merkt man dann, dass die anfänglichen Gefühle eben doch nicht ausreichen.

Vielleicht solltest du das erst mal so stehen lassen oder du wirst dich damit abfinden müssen, dass es nichts mehr wird.

Wenn er schon gerne gefeiert hat und dann noch kifft, damit er Dinge verdrängt, dann wird das, je länger ihr zusammen seid, nicht besser wird.

Solange er seine Probleme (die er verdrängt) nur mit kiffen in den Griff bekommen will, dann ist kiffen der falsche Weg, das muss er erkennen, dann vielleicht habt ihr eine Chance.

Hier können dir Aussenstehende leider nicht helfen, du musst mit ihm reden, wie er sich seine weitere Beziehung mit dir vorstellt und solange er das mit dem Gras nicht lassen kann, solange wirst du leider nicht an erster Stelle bei ihm stehen.

Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann wirst du für dich eine Entscheidung treffen und auch wenn es schwer ist,

n o c h seid ihr nicht so lange zusammen, da fällt es einem noch etwas leichter, die Reißleine zu ziehen. Er ist noch sehr jung, aber er kann denken und vielleicht ist er auch in dem Alter ganz einfach noch nicht so reif für eine Beziehung.

Wenn er sich eh nicht sicher ist, dann warte nicht umsonst auf eine Nachricht, denn wenn er sich ganz sicher wäre, dass seine Gefühle noch so sind wie am Anfang, dann wäre er noch bei dir.

Also rede nochmal mit ihm, er soll dir seine Gefühle erklären, damit du es auch nachvollziehen kannst und dann treffe du für dich eine Entscheidung.

Gefühle kannst du eben nicht erzwingen oder darauf hoffen, dass die einfach so wieder zurückkommen.

Du kannst deine Hoffnung nicht zerstören, aber du musst erkennen, wann man akzeptieren muss, dass du umsonst hoffst.

Was willst du mit dem kinda Kopf mit nem Drogen problem? Das hat er nähmlich /wird er kriegen wenn er versucht mit Drogen negative Gefühle zu unterdrücken. Das führt zu 90% zur Sucht. Ist bei Alkohol auch so...