Wie zeilenstil Bzw. Zeilensprung im Gedicht erkennen, was keine Satzzeichen hat?

1 Antwort

Meistens erkennt man das ja an der Zeichensetzung, wenn dieses Gedicht aber durchgehend geschrieben ist, also keine Zeichensetzung beinhaltet, dann musst du dich eher auf den Inhalt konzentrieren. Beispielsweise erkennst du den Zeilensprung durch ein abruptes aufhören eines Themas bzw. Ein Wechsel der Zeit, des Ortes etc. Es wäre dann auch schon etwas in die Richtung Zäsur gehen. (: Bei solchen Gedichten muss man es nur einmal verstanden haben und dann klappt das am Schnürrchen (: