Wie zeigt man (unauffällig!) Zuneigung?
Im Alter von 13-15.
Und wenn man in die Person verliebt ist oder zumindest sehr mag.
(Ich sehe in meiner Schule nur wie man es nicht macht XD)
3 Antworten
Aufmerksamkeit schenken: Zeige Interesse an den Dingen, die die Person mag oder erzählt, und höre aktiv zu.
Blicke: Halte hin und wieder Augenkontakt, aber nicht zu lange, um es nicht auffällig wirken zu lassen.
Lächeln: Ein freundliches Lächeln, wenn ihr euch begegnet, wirkt oft charmant.
Hilfe anbieten: Sei hilfsbereit, z. B. beim Tragen von Sachen oder bei kleinen Aufgaben. Biete ihr Snacks von dir an.
Komplimente: Mache unauffällige, aufrichtige Komplimente, z. B. „Deine Idee war echt gut“ oder „Das steht dir voll gut.“
Zeit verbringen: Versuche, öfter in der Nähe der Person zu sein, z. B. in der Pause oder bei Gruppenarbeiten.
Gemeinsamkeiten finden: Sprecht über gemeinsame Hobbys oder Interessen, um eine Verbindung aufzubauen.
Berührungen: Wenn es passt, z. B. ein sanftes Tippen auf die Schulter, aber achte darauf, ob die Person sich damit wohlfühlt.
Humor: Bringe die Person zum Lachen, indem du witzige Dinge erzählst oder auf humorvolle Weise mit ihr redest.
Nachrichten schreiben: Falls ihr Kontakt über Messenger habt, schreibe ab und zu ungezwungene Nachrichten.
Die Ideen sind von mir aber die Formulieren hast du Recht 😂
Also das große Geständnis der Liebe ist ne schlechte Idee, dass isn Überfall.
Kann man machen wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist, aber aus dem Nichts heraus ist das schlecht.
Hmm, das war jetzt aber wie man es nicht macht. Sry, du hattest das Gegenteil gefragt. XD
Vehrmehrter Blickkontakt halten.
So zeigst du ihm/ihr, dass du Interesse hast.
Voll gut umformuliert von ChatGPT, danke
Keine Sorge ich melde nicht