Wie zeige ich mich erkenntlich bei einer Jobvermittlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefällt mir, dass du das nicht als selbstverständlich ansiehst. Ein Dankeschön ist eine nette Geste.

Je nachdem, wie eng die Bekanntschaft ist, kannst du ihn zum Essen einladen, wenn es wieder möglich sein wird. Aber wenn ihr euch nur flüchtig kennt, dann wäre eine gute Flasche Wein oder was er sonst so trinkt, auch gut. Man weiß nicht, ob er so viel Zeit investieren möchte, um essen zu gehen.

Dass du dich bedanken möchtest finde ich super, denn es wird immer so sein, dass die eine Hand die andere wäscht. Entweder einen Gutschein für einen Besuch einer Sportveranstaltung wenn ihn so was gefällt oder du spendiert ihn und seiner Frau ein Abendessen in einen Restaurant, wenn du die entsprechenden Möglichkeiten hast und er eher leger unterwegs bist dann lade ihn im Sommer zum grillen ein.

Flasche Wein oder was er gern trinkt. Wenn es nur ein Bekannter ist, könnten bei einem Essen peinliche Pausen entstehen.

Ich kenn deinen Bekannten nicht - aber ich würde das mit dem Essen - aber das geht ja nicht, es sei denn privat, oder ne gediegene Flasche, wenn der Job denn etwas einbringt ...

Das Danke reicht mehr als aus. Jobvermittler haben nicht gerade einen sehr dankbaren Job, besonders wenn sie fürs JC tätig sind. Da freuen die sich tatsächlich über ein Dankeschön