Wie zahm werden weissbauchigel?

3 Antworten

Wo hast du den die her? Du hast die doch wohl nicht aus dem Wald geklaut oder?

Eigentlich kommt es bei jedem Tier auf die Haltung an. Ob es Rückzugsmöglichkeiten, Artgenossen hat ob du viel Kontakt mit ihnen hast und ob du sie schon als kleine Igelchen hattest bzw. ob sie den Kontakt mit Menschen schon gewöhnt sind/waren.

Lg, frosting :-)

rockabella50
Fragesteller

Ich habe noch keine ich hab im Internet nur sehr viel darüber gelesen das die beißen aber das hört man über Hamster ja auch danke für die Antwort :)

frosting2  05.08.2014, 22:06

Ich würde dir aber lieber andere Tiere empfehlen. Ein Wildtier nur mit der Begründung das es sonst keiner als Haustier hat oder das es süß ist, aus der Wildnis zu nehmen kann nicht richtig sein.

Igel sollte man nicht zuhause halten... Das sind Wildtiere!! Nur weil etwas süß ist kann man es nicht einsperren

rockabella50
Fragesteller

Nein es sind keine Wildtiere mehr die werden schon über Generation gezüchtet um sie als Haustier zu halten oder sind Hamster etwa auch Wildtiere ?

lollipop2962005  01.06.2018, 07:34

alle tiere sind sogesehen wildtiere...außerdem darfst du dann im sommer auch keine mücken mehr totschlagen,nur weil sie stechen muss man sie ja noch lange nicht umbringen...