Wie zahlt man mit einem Einzahlungsschein?

3 Antworten

Das nutzt man nur für die Kontodaten und macht natürlich eine Onlineüberweisung wie fast alle.

Stn003
Fragesteller

Auf dem Schein stehen keine Kontodaten es ist kein Überweisungschein

Du bekommst den Schein mit der Rechnung. Dann gehst du zur Post und die machen einen Stempel auf den Schein. Du gibst ihnen das Geld und sie geben dir die Quittung (abreissbare Seite).

Der Stempel kommt drauf, dass sie garantierten, dass das Geld dort ankommt, wo der Schein herkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer und Parteimitglied der CVP Schweiz.

Unter der Voraussetzung, daß der Einzahlungsschein bereits Empfängerdaten, Betrag und Betreff enthält: Deinen Namen, Deine IBAN und Deine Unterschrift in die vorgesehenen Felder einsetzen und bei der Sparkasse abgeben.

Stn003
Fragesteller

Es ist kein Überweisungschein mit leeren Feldern sondern ein Einzahlungsschein aus der Schweiz