Wie wurde ich bei Instant Gaming gehackt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Account wurde aus Sicherheitsgründen gelöscht, einen Kauf hab ich bereits erstattet bekommen, auf dem Anderen bleibe ich wahrscheinlich sitzen.

Dann würde ich mich an deiner Stelle an den Paypal Käuferschutz wenden.

Nun ist meine Frage wie das passieren konnte.

Schadsoftware auf deinem Gerät, die Cookies entwendet hat, könnte eine Möglichkeit sein. Dagegen helfen weder Passwörter, noch 2FA, da ja keine neue Anmeldung stattfindet, sondern eine existierende Sitzung übernommen wird.

Es könnte auch sein, dass der Angreifer eine Schwachstelle bei Instant Gaming ausgenutzt hat, um sich Zugriff zu deinem Account zu verschaffen. Das werden die aber natürlich nicht zugeben.

Am besten, man erlaubt automatische Paypal Abbuchungen nur, wenn das absolut notwendig ist (also für Abos), und nicht aus Bequemlichkeit. Sich bei Paypal anmelden, wenn man etwas kaufen möchte, dauert ja nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Prxxy 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 14:45

Einen Virenscan lasse ich grade über meinen Rechner laufen. Eigentlich bin ich sehr vorsichtig mit Downloads, etc, aber man weiß ja nie. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!