Wie wurde Anakin Skywalker geboren (Star Wars)?

9 Antworten

Wenn man bedenkt, wie Palpatine Anakin ansieht, als er ihm erzählt, dass Darth Plagueis gelernt hat, mithilfe der Macht Leben zu erschaffen, ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass Palpatine da die Geschichte von Anakins Erschaffung erzählt (was Anakin anscheinend nicht richtig mitbekommt) und folglich Darth Plagueis oder sein wahrscheinlicher Schüler Darth Sidious (also Palpatine) Anakin mithilfe der Macht erschaffen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.
HiHiH396  12.01.2022, 19:45

Das glaubst du nicht nur das ist sogar so.

Darth plagueis, der Meister vom Imperator, hat ihn erschaffen, als er daran geforscht hat mithilfe der medichlorianer Leben zu erschaffen. Das erklärt auch anakins hohen medichlorianer anteil

virex158377  02.11.2023, 05:20

Diese Theorie wurde schon abgelehnt von George lucas 🤦

ich vermute das Anakin durch ein Experiment von  darth plagueis erzeugt würde

Darth Plaguest hat Anakin erschaffen. Du musst das Buch über ihn lesen dan wird dir klar das es so ist. Er war so mächtig das er leben schaffen konnte. Er hat Anakin erschaffen damit er die Jedi vernichtet was er auch tat. Er wollte einen mächtigen Verbündeten den er nur so bekommen konnte. Leider wurde Plaguest bevor er Anakin zum Sith heranziehen konnte ja von Palpatin ermordet.

Dazu gibt es einige Theorien.

Shmi Skywalker sagte selbst, dass sie Anakin völlig überraschend und aus unerklärlichen Gründen empfangen hat, also keine 9-monatige Schwangerschaft. Er ist einfach zur Welt gekommen. An einen Vater könne sie sich nicht erinnern, vermutlich weil es keinen gibt.

Palpatine sprach in Episode 3 über seinen Meister Darth Plagueis, der so mächtig war, dass er die Midi-Chlorianer beeinflussen konnte, sodass sie Leben erschufen.

Es ist also wahrscheinlich, dass Darth Plagueis Anakin aus purer Macht erschaffen hat und sich dann wohl (aus welchem Grund auch immer) Shmi als Mutter ausgesucht hat. Vielleicht weil er so entfernt wie möglich von den Jedi aufwachsen sollte. Vielleicht sollte er bewusst als Sklave aufwachsen, um negative Gefühle zu entwickeln.

Wahrscheinlich ist es aber auch, dass Palpatine Anakin erschaffen hat. Palpatine hat seinen Meister getötet, nachdem er von Plagueis alles gelernt hat. Darunter zählt wohl auch das Erschaffen von Leben. Es ist ja erwiesen, dass Anakin Teil des Herrschaftsplans von Palpatine war.

Oder es gab keine Fremdeinwirkung und die Macht selbst hat Anakin erschaffen, da er ja nun mal der Auserwählte war und wieso sollten irgendwelche Sith einen Auserwählten erschaffen?

LG

Janeko85  29.10.2017, 19:20

Die Empfängnis ist der Beginn der Schwangerschaft.

Davon, dass Shmi Anakin einfach so ohne vorherige Schwangerschschaft geboren hat, sagt sie auch nichts. Sie meint nur, dass es keinen Vater gibt.