Wie würdet ihr reagieren wenn ihr ein ehemaligen Kollegen begegnet der euch bedroht und Geld ausgeraubt hat?

2 Antworten

Heey !

Na dann gehst du am besten zur Polizei 👮

Jedoch wenn er gefährlich ist kann das jemand ganz fremdes machen den er nicht kennt . Dann schützt du sich auch vor ihm und dem Zeugenschutz . Hast du etwas getan ? Er wird sich sicher rächen und dich ebenso anschwärzen .

Ich denke es ist immer das Beste jemand anzuzeigen aber wenn du zb etwas gegen ihn in der Hand hast was ihn vlt sogar ins Gefängnis bringt und du dafür Beweise hättest wäre die Sache einfacher . Aber ich würde mich nicht kopfüber in die Gefahr stürzen . Man kann der Polizei auch Hinweise geben um jemand auffliegen zu lassen .

Ich hoffe das hat die ein wenig geholfen .

Mfg Babylöwe 🫶🌟🌞🌛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn bei der Polizei anzeigen. Da ich ihn ja kennen würde, könnte ich seinen Namen und weitere Details angeben, so dass er gefasst werden kann.

Energiefreak
Fragesteller

ich habe nur seinen vornamen und zwei handynummer von ihn noch wo er mich blockiert hat und er zieht ab dem 1.4. aus. ich war bisher 2 mal vor siene wohnungstür, in der hoffnung das er vielleicht alleine ist, doch er war nicht da....

LastDayofEden  25.03.2024, 00:27
@Energiefreak

Mit den Handynummern sollte er von der Polizei aufgespürt werden können, meine ich.

Was hättest du denn tun wollen, wenn er da gewesen wäre?

Energiefreak
Fragesteller
@LastDayofEden

in ganz normal beten mir das geld zu geben und falls er nüchtern und normal wäre ihn zusätzlich meine meinung über seine persönlichkeit sagen....

Energiefreak
Fragesteller
@LastDayofEden

das ding ist das, wenn ich ihn bei der polizei verpfeifen sollte, könnte er mich auch bei gewissen dingen verpfeifen. und das will ich nicht.

LastDayofEden  25.03.2024, 00:30
@Energiefreak

Ach, ihr seid beide nicht ganz sauber? Nun ja, dann... Das hättest du aber in die Frage schreiben müssen. Jeder normale Mensch geht zur Polizei.

Energiefreak
Fragesteller
@LastDayofEden

naja ich weiß nicht, ich dachte gerade wenn ich ihn irgendwo auf der Straße begegne ich gehe zu ihn rüber und sag meine meinung über seine persönlichkeit und drehe mich wieder um und gehe dann

Energiefreak
Fragesteller
@LastDayofEden

ich dachte dafür das er mich abgezogen hat sollte er exakt von mir hören was das für einer genau ist also das meine worte ihn mitnehmen sollen zum nachdenken, damit er vom ego runterkommt und nicht mehr bei anderen es machen soll somit dann.

Energiefreak
Fragesteller
@LastDayofEden

dann ignoriere ich ihn... aber glücklich wird er ja nicht mit das was er macht oder? je älter der wird mit so ein lifestyle desto unzufriedener wird er denke ich... weil er immer mehr menschen unrecht getan hat und ganz ganz später wird ihn das bewusst sein vielleicht...

LastDayofEden  25.03.2024, 10:13
@Energiefreak

Nun, ich hoffe, dass er noch rechtzeitig Ärger mit der Polizei bekommt und dann schon merkt, dass so ein Leben auf die Dauer nicht das Wahre sein kann.

Von dem her würde ich schon überlegen, ob dein Vergehen so schlimm war, dass es dir den Aufwand nicht wert ist, zur Polizei zu gehen.

Du kannst auch überlegen, direkt eine Selbstanzeige zu machen, dann kommst du ihm zuvor. 💁‍♀️