Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr den aus der Schulzeit welchen ihr am wenigsten leiden konntet auf einmal Multimillionär ist?

9 Antworten

Wäre sehr sehr unwahrscheinlich dieses Szenario, da diese Personen schon damals die reinsten Knalltüten waren und es sicherlich niemals soweit bringen würden. Aber falls doch, würde ich einfach kündigen.

Ich würde den Typen mal versuchen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und ihm notfalls vom Betriebsrat oder dem Gesetz erklären lassen, wieso ich nicht anfangen werde Toiletten zu putzen, wenn das nicht Teil meines Arbeitsvertrags ist.

schon eine sehr gewagtes unrealistisches, wenn auch nicht unmögliches Konstrukt.

Aber ich würde kündigen. Oder noch besser: Die Arbeit verweigern und mich kündigen lassen.

Das ist aber ein sehr abstraktes Szenario. Aber kp, kündigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwischen 12 und 18 Jahre Lebenserfahrung
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr den aus der Schulzeit welchen ihr am wenigsten leiden konntet auf einmal Multimillionär ist?

Ich wäre angepisst. So was ähnliches (in kleinem Maßstab) hatte ich mal. Meine Mobberin hatte durch gute Connections immer teure, neue Autos, einen super Job usw. Das hat mich ziemlich angekotzt.

Und er die Firma in der ihr arbeitet, auf einmal aufkauft und er dein neuer Chef ist und er dir sagt du sollst jetzt die Toiletten sauber machen?

Da würde ich lachen und sagen "lies dir mal den Arbeitsvertrag durch". Nicht mein Job, also mache ich es nicht.