Wie würdet ihr reagieren, wenn die Familie beleidigt wird?

13 Antworten

Also schlagen ist nie gut und niemals eine Lösung ganz egal wofür. Du solltest sie entweder ignorieren oder auf gleiche Weise antworten.

Wenn wer mit Worten meine Familie beleidigen würde, dann einfach nicht reagieren. Klar es kann einen verletzen aber man darf NIE der erste sein der gewaltätig wird. Wenn jemand kommt und dich dazu noch schubsen oder schlagen würde dann würde ich ihm eine reinhaue.. ich meine mich selbst verteidigen. Wenn er der erste war der schlägt bis du auf der sicheren Seite wenn es zur anzeige kommt soweit ich weis. Nur nicht Tod prügeln sondern sich selbst verteidigen.

Kommt sicherlich auf die Person und die individuelle Situation an. Grundsätzlich würde ich sagen: Was stört es die Eiche, wenn ein kleiner Pinscher sein Bein an ihr hebt!

Wenn man sich von Beleidigungen provozieren lässt, wertet man solche Aussagen auch nur unnötig auf. Und die höchste Form der Verachtung, ist immer noch die Gleichgültigkeit.

Aber man ist ja auch Mensch und reagiert auch manchmal über, bzw. unangemessen.

Aber ich hab noch einen schlauen Spruch: Leg dich nie mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Schön das deine Familiemitglieder sich gleich strafbar machen wollen wenn sie jemand beleidigt. Bleib du mal bei deiner Sache

Da ich kein Türke, Araber oder sonnstiger Neudeutscher bin würde mich das völlig kalt lassen.

einfallsslos
Fragesteller

Okay, ich nehme den Kommentar als abwertend auf.

Vor allem das ,,Neudeutsch"

JayCeD  12.02.2018, 13:35
@einfallsslos

Du kannst das aufnehmen wie du willst. Die Personengruppe die so auf die "Famielienehre" abgeht ist allgemein bekannt. Das sind auch seltsamer weise meist die jehnigen die die Famielien andere beleidiegen.

Das heißt wenn genug Leute der Meinung sind mir ständig mit Beleidigung meiner Familie zu kommen, sorgt das maximal dafür, dass ich mir überlege demnächt vielleicht doch AfD zu wählen...