Wie würdet ihr eure Tochter nennen?

21 Antworten

Auch wenn die Frage schon länger her ist:

Mein Lieblingsname: Jane

Oder Kim, Nala, Ruby, oder Grace

und wie möchtest du gerne deine tochter nennen? hole dir doch mal so ein namens-buch, wenn du jetzt noch keine ahnung hast - denn jeder vorschlag hier ist doch immer etwas sehr perönliches, was mit dir und deinen vorstellung gar nichts zu tun hat... lg

es gibt so viele schöne namen.. da kann kann man sich eig. nicht entscheiden

0
@Flo85Wob

letztendlich ist es eine entscheidung aus dem "bauch" wie man sein kind nennt - was später draus wird, darüber hast du eh keine entscheidung...

gucke in dich hinein, welcher name dir freude macht, was er für dein kind mit seinem leben verbinden soll, welche hoffnungen / träume du ihm damit auf den weg gibst..

imd ich finde unsere festgelegte - gradezu unabänderliche namensgegung und ihre Gesetze einfach nur dumm un nervig:

bei den aboriginies / australien ist es so, dass ein mensch nach veränderungen in seinem leben seinen namen ändern kann / darf - so wie wir uns verändern uns entwickeln, warum sollten wir nicht das recht haben, auch unseren namen entsprechend anzupassen. /Marlo Morgan: Traumfänger /

aber in unserer bürokratie ist das ein teurer spass... und man ist bis an sein lebensende an einen namen festgenagelt, der einem vielleicht viel ärger machen kann... lg

0
@marlylie

ps: ein hübscher name kann natürlich auch bis zum lebensende viel freude machen...

0

kommt auf den nachnamen mit an - wenn der nachname schon einsilbig ist, kannst du keinen einsilbigen, sodern solltest einen mehrsilbigen vornamen wählen

Was möchtest Du wissen?