Wie würdet ihr eure Klasse beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Verschieden mal so mal so 38%
Jeder mobbt jeden 25%
Fast jeder versteht sich 19%
Einer wird gemobbt 13%
Jeder versteht sich 6%

6 Antworten

Verschieden mal so mal so

Meine Klasse ist.. moment, ich suche das richtige Wort dafür.. ach egal, kurz gesagt: Sie lässt sich nicht durch ein einziges Wort beschreiben: Sie ist ungefähr so:

*Jungen*

Fast alle Jungs in meiner Klasse sind richtige Sportfanatiker, die meisten spielen Fußball oder Tennis. Sie sind absolut IMMER zu Scherzen aufgelegt und scheinen irgendwie nie schlechte Laune zu haben. Die Minderheit von ihnen ist klug(nein, das war ganz und gar nicht fies, sondern die Wahrheit), disziplinert und verantwortungsvoll. Viele widersetzen sich den Lehrern- was nicht immer gut endet. Alle sagen immer ihre ehrliche Meinung und viele(ich sag's, wie's ist) sind einfach komplett durchgeknallt. Wenn die Lehrer mal weg sind, fangen sie sofort an,

  • sich zu prügeln
  • Krach zu machen
  • Sachen zu klauen
  • Papierbällchen nach anderen zu werfen
  • Dinge zu demolieren und
  • auf der Tafel herumzukritzeln(die machen sich nicht mal die Mühe das wieder wegzuwischen. Komischerweise sagen die Lehrer nie was dazu)

Sie sind alle ziemlich kindisch und nehmen nichts ernst. Jedoch gibt es auch viele, die sehr viele Talente haben, die bewundernswert sind. Es gibt ein paar kleine Ausnahmen, die schadenfroh und etwas fies sind und auch einige, die echt nerven können.

*Mädchen*

Die meisten sind in kleinen Grüppchen zusammen, nicht wie die Jungs, die sich sofort mit jedem gut verstehen. Ich halte meist auch Abstand zu den meisten. Es gibt ein paar, die klug und nett sind, aber auch welche, die zickig und(meiner Meinung nach) etwas überflüssig auf dieser Schule sind(mal im Ernst, wenn man disintelligent ist, sollte man nicht aufs Gymasium geschickt werden.. die meisten sind wohl nur dort, weil sie gut und viel reden können..). Aber das sind wirklich nur 1-2 kleine Ausnahmen. Ich weiß, fies, so was. Aber in einem sind sie alle gleich(außer ich und meine Freunde): Sie tragen alle tonnenweise Make Up auf. Und wirklcih auch so viel, dass es richtig auffällt. Ich kann aber trotzdem sagen, dass die Mädchen definitiv klüger als die Jungs sind. Auch sie haben alle immer gute Laune und lassen sie sich diese nicht so schnell wieder nehmen. Sie sind alle sehr sozial und lachen über gefühlt alles. Was sie machen, wenn der Lehrer für 5 Minuten weg ist:

  • vor der Türe tanzen und Wache halten
  • lauthals kreischen und lachen
  • sich gegenseitig provozieren
  • Mist machen

Jaa, das ist meine Klasse. Insgesamt haben wir aber eine eher gute Klassengemeinschaft. Jedenfalls wurde noch nie jemand richtig ernsthaft gemobbt, höchstens etwsas proviziert. Aber es versteht sich jetzt halt auch nicht jeder. Hoffe, ich konnte helfen:D

LG SonicFan💛

Jeder mobbt jeden

Mittlere Reife 2007 ... "jeder mobbt jeden" trifft's im Nachgang leider wohl am ehesten. Es gab zwar auch Leute, die (wie ich) nicht gemobbt wurden, aber das Klima war im Ganzen eher winterlich und der Zusammenhalt verbesserungsbedürftig - man zog zwar an einem Strang, wenn es wirklich drauf ankam und um alles oder nichts ging, aber meistens war es halt ganz anders: Der eine Flügel bekämpfte den anderen, der wiederum im Dauerkrieg mit sich selbst lag.

Immerhin hat man sich kürzlich bei einem Klassentreffen, das überraschend gut lief und bestimmt nicht das Letzte war, sehr offen und herzlich ausgesprochen und vieles von damals bereinigt, sicher auch mithilfe eines Lehrers, der teilgenommen und vermittelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fast jeder versteht sich

Jeder versteht sich mit irgendwem gut. Die Mädchen verstehen sich untereinander gut und bei den Jungs ist es auch ganz ok. Beide Geschlechter haben mitteinander allerdings nicht sooo viel zu tun

Verschieden mal so mal so

Hey Allwissender911,

meine Klasse ist wirklich jedes Mal unterschiedlich. Mal wird einer gemobbt, mal verstehen sich alle, mal wird jeder gemobbt und einfach geschlagen... Ich liebe meine Klasse trotzdem <3

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Fast jeder versteht sich

Jeder vesteht sich mit jedem. Außer ein paar Ausnahmen. Das sind solche Leute die nur nerven im Unterricht und auch generell mit ihrer Art wie Sie sich aufführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung