Wie würdet ihr euch gegenüber einem Wolf verhalten?

3 Antworten

Um es kurz in Worte zu fassen:

Geordneter Rückzug - falls man einem Wolf (oder mehreren) direkt gegenüberstehen sollte !

Hunde unbedingt an der Leine halten, ist ein absolutes Muss !

Wölfe sind sehr scheu - die Wahrscheinlichkeit, dass man einem begegnet, steigt jedoch mit dem vermehrten Vorkommen...

Wir hatten hier in Mittelfranken auch schon "Begegnungen der besonderen Art" - und dies aus nächster Nähe. Es handelte sich stets um Jungwölfe auf der Durchreise...

Von "Rotkäppchen" und andern Mythen und Märchen - in Bezug auf den Wolf - sollte man sich tunlichst verabschieden !

Angst muss man nicht haben - aber Respekt, und das Wissen um das Wesen dieser wunderbaren Kreaturen...;)

Boah ich glaube ich wäre sehr neugierig, würde mich aber ruhig verhalten, Abstand halten und ihn beobachten, wenn auch nicht mit direktem Blickkontakt. Eher auf desinteressiert machen.

Wie würdet ihr euch gegenüber einem Wolf verhalten?

Wieso "würde"? 😉

Bin mal zu Fuß in der Abenddämmerung einem Wolf auf ca. 80m begegnet. War da gerade auf der Jagd im Revier eines Freundes.

Wir haben uns gegenseitig interessiert angeschaut und sind dann beide unserer Wege gegangen. Er ist eher unaufgeregt in den nächsten Wald getrabt und ich bin weiter zu meinem Hochsitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger