Wie würdet ihr es finden, wenn euer Freund anderen Frauen bei Instagram folgen würde und freizügige Bilder liket?

11 Antworten

Hallöle questinforu,

die Männer denken sich dabei meist nicht das, was bei uns Frauen oftmals im Kopf Alarmanlagen auslöst.

Sag ihm doch einfach lieb und nett und ohne Vorwurfston(!), dass Du das zufällig mitbekommen hast und Du ihm zwar vertraust und ihm auch seine Freiheiten lassen und in keinster Weise kontrollieren möchtest, aber es Dich doch irgendwie auf dumme Gedanken kommen lässt. Und sag ihm auch, dass eine Frau, die so einen Eintrag bekommt, das womöglich auch anders deutet, als er es eigentlich meint. Du würdest deshalb darum bitten(!), fortan weniger anzügliche Kommentare zu formulieren.

Ich denke, er wird dann versuchen Dir zu erklären, dass er das gar nicht so extrem empfindet wie Du. Und wenn er es noch besser versteht was Du meinst, kommt auch noch ein "...aber OK, mein Schatz. Mach ich." o.ä.

Also, denk nicht immer gleich an das schlimmste!  :-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Hallo!

Wenn meine Freundin (bin m, 26) sowas tun würde.. puh, mir wäre es eigentlich ziemlich bedeutungslos. Ich würde sie mal ohne Vorwürfe oder Anspielungen fragen, warum sie das macht. Man kann über ALLES reden & sollte das in einer Beziehung auch können. Ich würde mir da nix drauf einbilden, da gibts sicher 'ne ganz einfache Erklärung dafür!

Aber ich würde sie nicht weiter damit "belagern" --------> sofern es dadurch nicht zum Fremdgehen kommt, ist das halb so schlimm. Meine Meinung^^

Ich habe mal alle Antworten durchgelesen, die bislang hier gepostet wurden und ich musste mir dabei ein paar Mal an den Kopf fassen, wie unglaublich unreif diese Antworten sind. Als hätten diese Leute Scheuklappen vor ihren Augen und komplett intolerant.

Ich habe gelesen, Techniken zu benutzen wie "selbst auf Seiten mit attraktiven Jungs zu gehen", um eine Reaktion in deinem Freund auszulösen. Glaubst du allen Ernstes, du würdest mit so einer Technik deine Beziehung bereichern? Hör nicht auf diesen Schrott, das sage ich heute mal ganz gerade heraus uns frech. Denn es ist einfach falsch!

Ich glaube, dass du, liebe Fragenstellerin, eine gewisse innere Unsicherheit hast. Diese Unsicherheit löst in dir eine Art Minderwertigkeitsgefühl aus, wenn du siehst, dass dein Partner auch noch andere Frauen toll findet. Du hast Angst davor, im Vergleich mt anderen Frauen schlechter abschneiden zu können (wenn du ganz ehrlich mit dir selbst bist, weißt du, dass ich Recht habe) Aber: so ein Verhalten ist bei Männern total normal. DAS ändern oder beeinflussen zu wollen als Frau, ist unmöglich. Denn Männer haben einfach den Drang danach, gut aussehende Frauen anzuschauen. Es liegt in ihrer Natur. Daraus ein Drama zu machen (ich weiß jetzt nicht, wie sehr dich die Sache beeinträchtigt), ist ein klares Zeichen dafür, dass du dir selbst, so wie du bist, nicht gut genug zu sein scheinst.

Schlussfolgernd ist es ganz einfach das viel zu geringe Maß an Selbstliebe. Denn wenn du mit dir, deinem Körper, deinem Geist und deinem Verhalten völlig zufrieden bzw. im Reinen wärst, würdest du das Verhalten deines Partners sogar cool finden, es würde dich nicht mehr tangieren. Und wenn das passieren würde, würdest du deinem Partner ein viel größeres Maß an Vertrauen entgegenbringen, als wenn du ihn irgendwas verbieten würdest.

Frage dich stets: wie kann ich meine Beziehung bereichern? Anstatt dich unbewusst zu fragen, wie du diese Beziehung unnötig strapazieren und aushöhlen kannst. Denn das machen einfach zu viele Menschen, weil sie sich selbst nicht gut genug sind und die innere Leere, die sie nicht haben, versuchen im Außen zu stopfen. Ich hoffe, so naiv bist du nicht.

Und wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, ist dein Gedanke über deinen Partner, der sich andere Frauen anguckt, ziemlich kindisch. Aber jetzt hast du die einmalige Chance, daraus zu wachsen und es besser zu machen. Mach einfach mal das Gegenteil von dem, was in dir diese negative Emotion auslöst und sag zu ihm, dass du es cool findest, wenn er das macht. Oder mach einfach mal einen Spruch wie: "hey, die ist aber wirklich heiß!" Und warte die Reaktion deines Partners ab. Er wird dankbar sein für die Toleranz, die du in die Beziehung bringst.

xDCLARAMARIExD  07.08.2016, 11:12

Das sehe ich ganz genauso!! Du darfst NICHT EIFERSÜCHTIG sein!!

Lowin63  19.12.2020, 05:18

Männer sind genetisch nicht für treue geeignet .wenn du Stark bist und ihm sagst "wenn dich andere Frauen so interessieren tu es wo anders nur nicht vor meinen Augen und ohne meines Wissens keine Krankheiten keine Kinder und wenn du eine adere willst verschwinde .denn dann Liebst du mich nicht.

Alter ich habe auch ne freundin bin ein junge und ich finde es es respektlos gegen dir !!! MEINE EMPFEHLUNG : Geh du bei anderen jungs die oberkörperfrei muskel bilder machen dann sagt er wenn er dich liebt ,, ich will nicht das du seine bilder likest/anschaust'' UND dann sagst du ichhöre auf wenn du aufhöhrst schatz :) nur so hört er auf

Hikez  07.08.2016, 11:25

und einfach darauf ansprechen wäre zu einfach?

Kabanosi56  07.08.2016, 13:22
@Hikez

Bist du eigentlich nur hier online Hikez um sinnfreie Beiträge zu liefern? 99,9% deiner Beiträge die du hier bei gutfrage.net geliefert hast sind einfach nur unnötig ...

Interessiert mich herzlich wenig, solange er nicht mit denen schreibt/sie trifft oder telefoniert. Ist für mich nichts anderes als Pornos schauen. Aber mein Freund hat eh nichts mit Facebook, Instagram und Co am Hut.