Wie würdet ihr die Farbe Rot beschreiben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

die farben haben viel mit emotionen zu tun... rot ist zwiespaltig...kann warm, angenehm, wolltuend sien, sondern auch zornig, agressiv, wut...

Ich würde Rot mir Liebe, Leidenschaft und Freundschaft also warm beschreiben, aber auch mit Blut, Zorn , Aggressivität und so, also ziemlich kalt...

Rot ist nun mal Rot XD kannst aber auch sagen die agressive Farbe oder Blutfarbe...Jede Farbe hat ne Bedeutung...Grün ist die der Hoffnung Orange die der Ruhe usw ^^

dem Orange benachbarte Farbe, die am Rande des Sonnenspektrums liegt (Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache, unter http://www.dwds.de)

rot ist eine warme farbe... und rot ist eine signalfarbe

es ist die farbe der liebe

Wut,hass aber auch Freundschaft und Liebe usw... rot is für mich eine sehr kraftvolle Farbe

Schwer etwas sinnvolles beizutragen, wenn man nicht weiß, wer der Empfänger ist. Einem Blinden würde ich es versuchen anders zu erklären, als einem Fehlsichtigen.

grundfarbe, warm, langwellig, 'ins auge springend' (signalfarbe), aggessionen werden aber auch eher ausgelöst.

mich machts auf ner wand auf dauer agressiv

die schönste und leuchtendste der grundfarben

Eine Fleche die aussieht als währe das Blut.

FF0000 oder 255:000:000 oder Liebe oder Blut

kannst du mal ein wenig größer schreiben? ich kann das nur ganz schlecht entziffern... ^^

0
@bbdonthurtme

bzw. eigentlich wollte ich das routezeichen vor die farbe ff0000 setzen.. typisch websitenentwickler xD

0

An Fuß,-und Fingernägeln bei Frauen nicht zu Toppen.

Die erste Grundfarbe!

Was möchtest Du wissen?