Wie würdet ihr die Farbe Rot beschreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die farben haben viel mit emotionen zu tun... rot ist zwiespaltig...kann warm, angenehm, wolltuend sien, sondern auch zornig, agressiv, wut...

Schwer etwas sinnvolles beizutragen, wenn man nicht weiß, wer der Empfänger ist. Einem Blinden würde ich es versuchen anders zu erklären, als einem Fehlsichtigen.

rot ist eine warme farbe... und rot ist eine signalfarbe

es ist die farbe der liebe