Wie würdet ihr die Aufgabe rechnen?

2 Antworten

Erst mal berechnen wie viele Stunden sie für die 9600 brauchen. (32 Tage je 7 Std)

Dann wie viele Arbeitsstunden das sind, es arbeiten ja 30 Leute.

So kommst du drauf, wie viele Stücke eine Näherin pro Stunde schafft und kannst ausrechnen, wie viele dann 25 Näherinnen pro Stunde schaffen.

Dann nur noch berechnen wann sie die 8000 Stück geschafft haben :)

Du brauchst im Endeffekt die Zahl der Kleidungsstücke, die eine Näherin pro Zeiteinheit (z.B. pro Tag) schafft. Dann kannst Du wieder hochrechnen. Quasi mehrere Dreisätze.