Wie wirkt sich Bedürftigkeit bei der Jobsuche aus?

3 Antworten

kann man nicht pauschal sagen. Kommt immer auf die Dauer und die Gründe an. Je nach dem kann es sich also positiv oder auch negativ auswirken

bei Arbeitslosen, aber auch Jobanbietern ist mir aufgefallen, dass Arbeitgeber auch die Situation bzw Not ausnutzen, um in nicht so legale Beschäftigungen einzubinden. Manche Bedürftige, die ich kennengelernt ab, zeigen mitunter auch eine große Bereitschaft zur Begehung von Kriminalität im Job, insofern bezahlt. Auch Leute, die Jobs vermitteln, sind dem nicht ganz abgeneigt, also entsprechend Kriminalität herunterzuspielen

rein von den Bewerbungsmöglichkeiten her hat man da nicht viele - kein Internet, Drucker, Pc,...

an sich hast du auch nicht viel gute Kleidung

musst Reisekosten vorauslegen