Wie wirkt der Kartenffekt von Thermoalchemist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine tap fähigkeit ist keine fähigkeit die jedes Mal aus gelöst wenn die Kreatur getappt wird, sonst würde der Besitzer der Kreatur ja jedes Mal 1 Schaden bekommen, wenn er angreift und die Kreatur dadurch getappt wird. Der eine Schaden wird NUR verteilt wenn der Besitzer der Kreatur seine eigene Kreatur gewollt tappt und nicht wenn die Kreatur durch irgendeinen anderen Effekt getappt wird. Das tappen der Kreatur ist der Preis zum verteilen des 1 Schaden.

TenzohTV
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ist abgespeichert! 😄

Der Person, die den Thermoalchemisten kontrolliert, fügt er keinen Schaden zu. Unabhängig davon, wer ihn besitzt.

Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber: Wenn er durch einen Zauber oder Effekt getappt wird, z.B. mittels Schwunghemmung, löst das seine Tap-Fähigkeit nicht aus.

TenzohTV
Fragesteller

Und der Besitzer bekommt den Schaden?

TenzohTV
Fragesteller

Er wurde durch den Effekt von der Hexenhauch-Täuscherin (Für 1 weißes Mana: Tappe eine Kreatur deiner Wahl)

aalbtraum, UserMod Light   18.06.2023, 20:33
@TenzohTV

Ok. Da passiert weiter nichts. Der schießt nur, wenn sein Besitzer ihn dafür aktiviert.

Das könnte der Besitzer übrigens auch in Reaktion auf die Fähigkeit der Täuscherin tun. Vorausgesetzt, der Alchemist leidet nicht mehr unter Einsatzverzögerung.