Wie wirkt das Gemälde ,,Sternennacht ‘‘ auf euch und was sprecht euch besonders an?

13 Antworten

Das erinnert mich an meine Abitursfete an der Schule. Da hatte ich dieses Bild zuvor mit farbiger Kreide auf die Wandtafel kopiert. Mehrere Wochen lang hat sich keiner getraut, die Tafel abzuwischen :-D

lukas234s
Fragesteller

😂😂😂

Ich zeichne seit meiner Kindheit, solche Zeichnungen habe ich wenn ich zu viel Pilze nehme ( psilocybin )

Hi. Ich bin in Sachen Kunst völlig ahnungslos. Aber dieses Werk von Van Gogh gefällt mir unheimlich gut. Seine Darstellung des Nachthimmels ist großartig, und die Pinselführung grandios. Das hört sich jetzt nicht sehr sachkundig an; ist es auch nicht. Es ist mehr ein Gefühl, das ich habe, und dieses ist durch und durch positiv. Auch die Formen und Wirbel erinnern mich an die typischen Visualisierungen aus der Strömungsmechanik. Es sieht unglaublich toll aus.

Die Blautöne sind wunderschön, das Gelb und alle helleren Farben geben dem Bild diesen Effekt. Auf mich wirkt es wie ein Stück Traum, man sieht das Bild an und denkt sich: Wie müssen sich die Bewohner dieser Häuser wohl fühlen, unter so einem hübschen Nachthimmel zu leben

Ich mag alle Werke von Van Gogh ,weil jedes seiner Gemälde etwas ganz

Besonderes hat. Bei diesem Bild liebe ich die Art, wie er den Abendhimmel

gemalt hat, mit viel Phantasie und toller Farbgebung. Ich liebe das Bild!

lukas234s
Fragesteller

Ja , er ist ein echt toller Künstler , wenn man seine Hintergrundsgeschichte betrachtet.

Burgmaid2  01.03.2021, 23:36
@lukas234s

Wie wahr! Sein ganzes Leben war mehr als ungewöhnlich und tragisch!