Wie wird man WannaCry los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das ist etwas merkwürdig. WannaCry sollte eigentlich von allen modernen Antivirenherstellern erkannt werden. Vielleicht handelt es sich um eine angepasste/abgewandelte Version.

Wenn deine gesamten Daten schon verschlüsselt worden sind, kannst du nur hoffen, dass es schon online ein Entschlüsselungspasswort für die Variante gibt. Das Passwort für die Grundvariante aus 2017 ist WNcry@2ol7

... sonst hätte ich noch WNcry@123 gefunden.

Ich hab hier noch ein paar Artikel gefunden:

https://www.pcrisk.com/removal-guides/15883-wannacry-ransomware

https://www.bugsfighter.com/remove-wannacry-ransomware-and-decrypt-wncry-files/

Vielleicht können diese dir weiterhelfen.

Falls nichts davon hilft sieht es wohlmöglich danach aus, dass deine Daten nicht wiederhergestellt werden können. Für sowas wären Backups nützlich gewesen, jedoch solltest du unter keinen Umständen geforderte Summe zahlen.

RGBFAN
Fragesteller

WNcry@2ol7 hat geklappt danke