Wie wird man Taucher in Südamerika, Australien?

1 Antwort

Forschungstaucher haben üblicherweise zunächst eine entsprechende Ausbildung, z.B. Studium der Biologie oder was auch immer. Da kann je nach Forschungsgebiet einiges als Basis passen.

Dann braucht es eine sehr fundierte Tauchausbildung und einiges an Taucherfahrung und darauf wird dann nochmals die Ausbildung zum Forschungstaucher gesetzt.

Vielleicht fragst Du mal bei jemandem nach, der das tatsächlich schon lange beruflich macht.

https://hydra-fieldwork.com/ueber-uns/

Ich durfte ein- oder zweimal vor längerer Zeit mit Boris tauchen. das war sehr spannend.

Hier http://cdc-giglio.de/de/content/das-cdc konnte man früher Forschungs-Tauchkurse für Sporttaucher machen. War absolut zu empfehlen. Ich weiß nicht genau, wie das inzwischen ist, aber nachfragen kostet nichts.

Wo man dann als Forschungstaucher eingesetzt wird, hängt von vielen Faktoren ab. Typischerweise sind die viel unterwegs und die Einsatzorte können weltweit sein.