Wie wird man Tauben am besten los? Habe Probleme mit denen aufm Balkon?

3 Antworten

Du kannst Windräder aufstellen, das mögen die nicht so. Es gibt auch so Plastikraben, die an ner Stange hängen. Da kommen die Tauben dann auch nicht so gerne.

Ansonsten Netz spannen oder Spikes auf die Flächen wo sie sitzen.

Taubenabwehrspikes auf das Balkongeländer.

Dann setzt sich das Vieh da nicht mehr hin und verscheißt auch nichts mehr.

Auf meinem Balkon füttere ich 21 verschiedene Vogelarten. Sie holen sich regelmäßig ihr Futter und natürlich versuchen auch die Tauben hin und wieder ihr Glück. Doch sobald eine Taube bei mir landet und sich der Futterschale nähert, fliegt ein Sofakissen gegen das Fenster.

Die Tauben erschrecken sich kurz, fliegen auf und kommen kurz darauf zurück. Dann fliegt das nächste Kissen. Das mache ich so lange, bis die Tauben begreifen, dass sie bei mir nicht nur unerwünscht sind, sondern dass sie auch kein einziges Körnchen bekommen.

Würde ich nicht aufpassen oder es gar zulassen, wäre sie Schale innerhalb von Sekunden leer gefressen und voller Taubenkacke.

Man muss also dran bleiben und darf das Futter nie draußen stehen lassen, wenn man den Raum verlässt. So wird man die Tauben los. Mit Spatzen klappt das leider nicht. Die sind einfach zu dreist. Sie holen sich ihr Futter, trotz der fliegenden Kissen und kacken genau wie die Tauben in die Schale.