Wie wird man schnellstmöglich Fluglotze und arbeitet für Qatar Airlines?

3 Antworten

1) google.de öffnen

2) "Wie wird man Fluglotse" eingeben. Und zwar richtig geschrieben.

3) Antwort lesen und verstehen.

4) Wie schon erwähnt, arbeiten Fluglotsen nicht bei einzelnen Airlines.

5) Falls Du etwas anderes meinst, z.B. Flugbegleiter, dann zunächst informieren (siehe Punkt 1) und z.B. eingeben: "Berufe im Bereich Luftverkehr".

Aber ich will ja mal nicht so sein. Hier gibt es z.B. eine Liste passender Berufe:
https://www.wiin-aviation.de/berufe-in-der-luftfahrt/

  1. Fluglotse heißt das. Nicht Fluglotze.
  2. Fluglotsen sind bei Flughäfen bzw. bei Flugsicherungen angestellt, nicht bei Fluggesellschaften.
  3. Meinst Du wirklich Fluglotsen, also die Leute, die in einem Flughafen im Kontrollturm sitzen und den Piloten über Funk sagen, in welcher Reihenfolge und auf welchem Weg sie fliegen müssen? Oder meinst Du irgendwas anderes? Flugbegleiter (Steward/Stewardess vielleicht?)
  4. angehende Fluglotsen brauchen Abitur und machen eine 3-jährige Ausbildung. Abkürzungen dafür gibt es nicht.

Fluglotsen haben mit ner einzelen Fluggesellschaft ziemlich wenig, bis gar nix zu tun. DIe sitzen am Boden und koordnieren sämtliche Flüge, egal welcher Airline - ich weiß nur aus Dtl. das die Kriterien für die Lotsenausbildung extrem hart sind - um überhaupt für die Ausbildung in Frage zu kommen ist ein mehrtägiger Test vonnöten