Wie wird man Schauspielerin?

2 Antworten

Theater AG, diverse Amateuertheater, Gesangsunterricht, Sprechunterricht, Ballett, privaten Schauspielunterricht, falls verfügbar, etc. So bekommst du die nötige Erfahrung. Kostet viel Zeit und viel Geld und strengt enorm an. Nach dem Abitur dann an einer künstlerischen Hochschule für Schauspiel bewerben. (Meist mehrere tausend Bewerber auf etwa 25 Plätze, das wird also abenteuerlich...) Danach wirst du sehen, wie es weitergeht, das kommt auch auf die Connections an, die du dort schließen wirst. Auf den großen Film würde ich nicht setzen, die meisten Schauspieler sind Hungerleider.

lg up

Zuerst wirst du in die Schauspielschule müssen. Von da an wird dir alles erklärt.