Wie wird man Emo bzw. ab wann wir man als Emo bezeichnet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde diese frage immer total bescheuert man liest das ja sehr sehr oft wie werde ich emo und was muss ich da tragen und meine haare und omg >.< ich könnte mich da eigentlich immer wegkugeln meiner meinung nach kann man nicht sagen ich will jetzt emo werden !!! du kannst dir dafür kein plan zurechlegen wie man halt emo wird das geht einfach nicht... das kommt von ganz alleine irgentwan merkt man einfach oh ja die musik richtung ist toll und man findet auch etwas ausgefallenere klamotten und frisuren ect. toll und blubb ist man "EMO" und heutzutage wirst du ja schon als emo bezeichnet wende bssl anders aus schaust... wo man damals immer als zecke oder punk beschiepft wurde ist heute eben der emo... aba naja ok ab wann wird man als emo bezeichnet ich würde ab den tag wo man sich selber sagt das man ein emo ist... was bringt mir es den wen mich hins und kuns emo nennt obwohl ich das nicht so sehe? trotzdem rate ich allen leuten findet euren eigenen styl und lasst euch nicht in eine schublade schieben.. wen euch die klamotten ect interesieren bzw gefallen die hals als emoklamotten bezeichnet werden muss man nicht gleich emo sein oder ?

NihalSaphira
Fragesteller

Ich fand deine Antwort am besten, weil du deine Meinung gesagt hast, und ich gebe dir voll kommen Recht.

wie man emo wird, also diese frage lässt sich fast gar nicht beantworten, weil man kann das nicht so peng jetzt bin ich emo, aber du kannst es werden, wenn du emocore hörst, denn daher kommt die szene ja! und nein als emo trägt man nicht nur schwarz, ritzt sich, ist den ganzen tag depri usw. emo hat viel mit musik und einstellung zu tun und du kannst auch emo sein wenn kein bisschen wie eine typischer emo aussiehst, emo ist nämlich eig nicht der style sondern die musikrichtung die emotional hardcore heißt. und emo kommt davon, der style kam erst später dazu. meiner meinung nach wird man von "normalen" dann als emo bezeichnet, wenn du ca wie einer aussiehst. entweder du siehst halt total nach klieschee emo aus oder du siehst nach dem "richtigen" emo aus. der klischee emo fällt nur mehr auf, weil viele nur den als emo kennen.

Hoffe konnte helfen und ganz liebe grüße c:

Man kann kein Emo werden. Emo ist nur eine Musikrichtung, also Emocore. Wenn du richtige Emocore-Beispile haben möchtest, sag bescheid. :)

Viele Bands werden heutzutage als Emocore bezeichnet, stimmt aber nicht.

Juzztin  19.12.2012, 19:11

Emo is .. es is eine Sub-Scene, aber es is nich nur Musik, Quatsch es is aber auch das was man aus sich macht, wenn man auf die Musik steht und auf den Kleidungsstil soll man den ruhig tragen geht mir genauso man ,,wird" nich so, man is es einfach irgendwann Emo is die Musik und der Style, man selber ist aber halt man selber

aber diese ,,ich werd nur Emo wenn ich mein Leben bescheuert finde und mich ritze"-Wannabees sind einfach Mist .. die ziehen uns so in den Dreck ich werd ständig gefragt ob ich depri bin un mich ritze un das ätzt

aber ich steh zu dem was ich bin, ich bin ich, nich mehr nich weniger

jaa so seh ich das

Wenn du richtig traurig bist wenn du keine Freunde hast wenn du nur verletzt bist und so was wenn du lange harre hast wenn du dich schminkst und so was...

LittleCookie1  17.12.2012, 14:18

das stimmt gar nicht!!!!! alles was du da sagst sind die vorurteile!!!!!

man wird, in den man emocore hört, man wird als einer bezeichnet, wenn man dazu steht